public-l - Re: [DENICpublic-l] Muendliche Verhandlung ohne DENIC-Vorstand

Re: [DENICpublic-l] Muendliche Verhandlung ohne DENIC-Vorstand

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Muendliche Verhandlung ohne DENIC-Vorstand
  • Date: Mon, 27 Sep 2004 02:00:47 +0200

Hallo,

Daniel Roesen wrote:
> Bislang sehe ich nur sehr lautes Saebelrasseln, und das nun seit
> ueber einer Woche, wo doch tausende Rittersleut von-Zeile sind.

Ich moechte _momentan_ nicht, dass alle "Rittersleut" sich hier
bei der DENIC-Liste anmelden, um sich ueber die DENIC zu beschweren und
zu protestieren. Ich hoffe, Sie haben hierfuer Verstaendnis. Abgesehen
davon, haben zahlreiche Ritters keine Emailadresse mehr um sich hier
ueberhaupt anmelden zu koennen. Kommt Zeit, kommt Rat.

> Wenn das alles so klar ist, sollte es kein Problem sein, eine
> Einstweilige zu erwirken. Und bitte nicht mit "ich wollte doch Chancen
> geben" kommen, das wirkt unglaubwuerdig.

Problem: Wenn man keine Fristen setzt und gleich ohne Vorwarnung
einstweilige Verfuegung macht, erhaelt man zwar ganz normal die
einstweilige Verfuegung, aber man bleibt auf den Kosten sitzen. Welche
Kosten das sind, koennen Sie selbst unter der wunderbaren Webseite des
RiAG Dimbeck http://jurfree.dimbeck.de/GKostRVG.htm berechnen. Rechnen
Sie einfach mal mit einem Streitwert von 1,4 Mio Euro oder nur 100.000,-
Euro und was dabei herauskommt. Und dann beruecksichtigen Sie dabei,
dass der Mandant vor Vermoegensverlusten zu schuetzen ist.

Der Grundsatz fuer den Mandanten lautet: Es zahlt, wer verliert.
Je groesser die Chancen, im Rechtsstreit zu gewinnen, desto geringer ist
die Wahrscheinlichkeit, an den Kosten beteiligt zu werden. Aber es gibt
auch Ausnahmen: Ist die unterlegene Partei insolvent, so koennen die
Verfahrenskosten auch der obsiegenden Partei auferlegt werden.

Aus diesem Grunde wegen der Insolvent-Frage, ist es auch wichtig
zu erfahren, ob die DENIC-Genossenschaft hierzu vorher eine Sitzung
anberaumt hat. Dies wurde vom DENIC-Vorstand Dolderer vor wenigen Tagen
verneint, weil man es nicht fuer noetig haelt. Damit war die Sache klar.

Sie brauchen also keine Angst zu haben wegen der
"Unglaubwuerdigkeit". Man muss halt Schritt fuer Schritt vorgehen und
die Fristen abwarten. Abgesehen davon, handelt es sich mit meinen
Postings in die Mailingliste um gerade mal 3% des gesamten
stattfindenden Schriftverkehrs.

Viele Gruesse
Rob Liebwein