public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains
  • Date: Fri, 8 Dec 2006 13:10:56 +0100

Guten Tag,

Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de> schrieb am 07.12.2006 19:51:49:

> Die Dunkelziffer unterschlagen Sie dabei.

Augenblick 'mal! Die Google-Treffer-Liste haben Sie angeführt, um zu
beweisen, daß es "landesgängige Meinung" sei, man "kaufe" Domains - und
diesen Beweis habe ich widerlegt. Nichts weiter.

> Warum spielt das aus Ihrer Sicht überhaupt eine so große Rolle?

Habe ich gesagt, es spiele aus meiner Sicht eine große Rolle? Mein Punkt
war und ist lediglich, daß Herr Donnerhacke sich für seine falsche Ansicht
nicht auf eine "landesgängige Meinung" berufen sollte, die es tatsächlich
nicht gibt.

> Eigentlich sollten Sie über das "Kaufen" ganz glücklich ein, weil
> damit der Kunde verbindet, daß er ein konkretes Produkt geliefert
> bekommt -- und er nicht bloß eine Gebühr für eine kaum
> nachvollziehbare Dienstleistung entrichtet.

Ich bin nie glücklich, wenn Leute eine falsche Vorstellung von den
juristischen Zusammenhängen haben, in denen sie sich bewegen.

Besten Gruß
Stephan Welzel