public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • Cc: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains
  • Date: Thu, 7 Dec 2006 18:50:23 +0100

> [Domainkauf]

> <http://www.google.com/search?hl=de&q=de-domain+gekauft>

Abgesehen davon, daß das keine Marktforschungsstudie ist, finde ich die
15.700 Treffer nicht sehr eindrucksvoll: Selbst wenn wir annehmen, daß
hinter jedem Treffer ein Domaininhaber mit dieser irrigen Ansicht steht,
und wenn wir weiter annehmen, daß jeder Domaininhaber im Durchschnitt fünf
Domains innehat, so daß es (bei 10.000.000 Domains) 2.000.000
Domaininhaber gibt, dann ist das Ergebnis, daß knapp 8 Promille aller
Domaininhaber die falsche Ansicht von Herrn Donnerhacke teilen.

Unter einer "landesgängigen Meinung" verstehe ich etwas anderes...

Besten Gruß
Stephan Welzel