public-l - [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

[public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: "Gert Doering, Netmaster" <netmaster AT space.net>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 00:03:10 +0100

Hi,

On Thu, Nov 09, 2000 at 09:03:48PM +0100, Daniel Roesen wrote:
> ausschliesst, dass man Mitglied wird, wenn man ausschliesslich Upstreams
> hat, die selbst DENIC-Mitglied sind. Wenn ich das richtig interpretiere
> (IANAL) muss man also selbst nen Router an nem Exchange haben und dort
> peeren. Oder wie will man sonst in DE noch Upstreams finden, die "ihre
> eigene oder die Dritten angebotene Inter-Konnektivitaet weder unmittelbar
> noch mittelbar, insbesondere als Franchisenehmer, ausschliesslich von
> einem anderen Mitglied der Genossenschaft ableitet".

Hier wird's vergleichsweise sinnlos, weil Peering eben *nicht* "Upstream"
ist, und letzteres gibt's nicht an einem Exchange-Punkt.

Nicht-DENIC-Upstream gibt's z.B. bei AUCS oder Ebone.

> Das sollte ja wohl reichen. Welche Faktoren spielen jetzt noch eine
> Rolle, ob wir stabil Domains betreiben koennen?

Cluelevel.

Gert Doering
-- NetMaster
--
SpaceNet GmbH Mail: netmaster AT Space.Net
Joseph-Dollinger-Bogen 14 Tel : +49-89-32356-0