public-l - Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?

Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?

  • From: Ralf Dreibrodt <rd AT w4u.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?
  • Date: Wed, 31 Jan 2001 17:13:48 +0100

Hallo,

> Von zwei Resellern erhielt ich die Auskunft, dass diese
> bereits erfolgreich Domains ohne Kunden-Einverständnis
> transferiert haben (übrigens auch CNO-Domains). Als Tip wurde
> genannt, bei den entsprechenden Faxen anzugeben, dass die
> Domains beim selben Provider/Reseller bleiben und sich deshalb
> für die Kunden keine Nachteile ergeben.

jupp, wie ich dir schon per Mail geschrieben habe.
Wir haben frueher (97/98) bei den unterschiedlichsten Stellen Domains
eingekauft und sammeln diese nun nach und nach bei einem
Denic/Core-Mitglied.
Bis jetzt konnten wir jede Domain ohne Einverstaendniserklaerung des
Domaineigentuemers umziehen.

Da wir auch keinen Vertrag haben, in dem soetwas steht, wie, dass einem
KK nur zugestimmt werden darf, wenn uns das Einverstaendnis des
Domaineigentuemers vorliegt oder ich gegen dieses Praxis nichts auf der
Denic-Homepage gefunden habe, fuehle ich mich dabei auch nicht im
Unrecht.

Geruechten(!) zufolge soll Denic neuen Denic-Mitglieder gute Preise zum
Uebernehmen von bereits woanders registrierten Domains machen.

Mit freundlichem Gruss
Ralf Dreibrodt

Web For You Communications GmbH
Deutz-Muelheimer-Str. 204a 51063 Koeln