public-l - Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?

Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?

  • From: Elmar Knipp <Elmar.Knipp AT knipp.de>
  • To: Ralf Dreibrodt <rd AT w4u.com>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [public-l] nochmal: KKs ohne Einverstaendnis des Domaininhabers?
  • Date: Wed, 31 Jan 2001 18:30:29 +0100 (MET)

On Wed, 31 Jan 2001, Ralf Dreibrodt wrote:

> Hallo Herr Knipp,

> wie schon geschrieben, haben wir unsere Domains sehr verteilt, es liegen
> also auch noch ca. 10 bei knipp, die im Juli umgezogen werden muessen.
> Es soll sich nur der CORE-Registrar aendern.

Ja, und genau dafür wird eine "written documentation" vom Domaininhaber
(Owner-C) oder alternativ vom administrativen Kontakt (Admin-C) verlangt.
Das ganze aber in jeden Fall auf Briefpapier des Owner-C (bei
Geschäftskunden). Bei Privatpersonen genügt ein normaler Zettel. So sagen
es die Richtlinien. Bei Nichteinhaltung dieser Spielregeln droht die
zitierte Strafe und Deaktivierung des CORE-Mitglieds.

> Wenn wir Ihnen dieses schriftlich zusichern, stimmen Sie dann den CTSRs
> zu?

Wenn das der dokumentierte Wunsch des Owner-C oder des Admin-C ist:
selbstverständlich. Wenn es aber nur der Wunsch eines sonstwie irgendwie
Beteiligten ist (Reseller, Web-Hoster, Großmutter des Tech-C ;-) kommt
ein klares NACK.

CORE ist aber auf dieser Liste nicht das Thema. Wie es bei DE-Domains
abläuft, hat Sabine Dolderer ja klar und schön erläutert.

Grüße,
Elmar Knipp

| |
| knipp | Knipp Medien und Kommunikation GmbH
------- Technologiepark
Martin-Schmeisser-Weg 9
44227 Dortmund
Germany
Fon: +49 231 9703-0
Elmar.Knipp AT knipp.de Fax: +49 231 9703-200