public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking

Re: [DENICpublic-l] Re: Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking

  • From: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • To: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking
  • Date: Sun, 19 Sep 2004 13:05:42 +0200

Hallo Herr Liebwein,

> Hallo Herr Strohbach,

> Und ich habe Ihnen - kruzefix nochmal - bereits ausfuehrlich
> dargestellt, dass es weder gegen mich noch gegen die NIC.RITTER.DE eine
> rechtskraeftige Entscheidung gibt und dass es weder von mir noch von der
> NIC.RITTER.DE auch nur in irgendeiner Art und Weise eine Zustimmung
> gibt.

Sie können versichert sein, dass unsere Rechtsabteilung in diesem Punkt
ausgesprochen gründlich prüft und nur bei Vorlage eines
Rechtskraftvermerks auf einem Urteil die Domain entsprechend den
Registrierungsbedingungen kündigt und sich auch das dazugehörige
Urteil sehr genau durchliest.

Ich verstehe auch Ihre Frustration, dass nach einer längeren gerichtlichen
Auseinandersetzung ein Ergebnis steht, dem Sie
vielleicht nicht zustimmen können, ich möchte Sie aber trotzdem bitten, sich
mit Ihren unsachlichen Vorwürfen in unsere Richtung
etwas zu mässigen. Es ist damit weder Ihrem Anliegen noch einer sachlichen
Auseinandersetzung gedient.

> Bitte unterlassen Sie das, hier die Oeffentlichkeit in die Irre zu
> fuehren, §§ 823, 1004 BGB analog.

> Sie sollten eher zu dem stehen, dass die DENIC hier da mal wieder einen
> gewaltigen Mist gebaut hat.

> Die IANA/ICANN wird ueber diesen Vorfall ebenfalls informiert, weil es
> sich meines Erachtens auch um eine Vertragsverletzung in den Vertraegen
> zwischen der IANA/ICANN und DENIC handelt.

Zwischen ICANN und DENIC gibt es keine diesbezüglichen Verträge und ich
wüsste auch nicht, was an dieser Stelle international
geregelt werden müsse. DENIC setzt an dieser Stelle lediglich dt. Recht um,
und das müssten wir selbst dann tun, wenn es
international eine andere Regelung gäbe - was im übrigen auch nicht der Fall
ist, auch bei .com/.net und .org Domains, werden
rechtsgültige Urteile durch die Registrare umgesetzt.

Viele Grüße
Sabine Dolderer