public-l - Re: [DENICpublic-l] Rechtswidrige und sittenwidrige DENIC-AGB-Teile

Re: [DENICpublic-l] Rechtswidrige und sittenwidrige DENIC-AGB-Teile

  • From: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • To: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Rechtswidrige und sittenwidrige DENIC-AGB-Teile
  • Date: Sun, 19 Sep 2004 15:50:35 +0200

Hallo Herr Liebwein,

> Hallo,

> ich stelle soeben eine erneute Rechtswidrigkeit auf der Seite
> der DENIC fest. Nach § 7 Abs. 2 Ziff. c der DENIC-AGB ist folgendes
> geltend:

> vgl. http://www.denic.de/de/bedingungen.html

> Bei einem rechtskraeftigen Hauptsacheurteil kommt die naechste
> Stufe dran mit der Vollstreckung.

Hier irren Sie, diese Vorgehensweise DENICs wurde vom BGH in seinem Urteil in
der Sache ambiente.de ausdrücklich bestätigt (
http://www.denic.de/media/pdf/urteile/ambiente-BGH.pdf). Es kann ja auch
nicht sein, dass DENIC jedes mal, wenn bereits ein
rechtskräftiges Urteil gegen den Domaininhaber vorliegt, auf Vollstreckung
verklagt werden muss.

Viele Grüße
Sabine Dolderer