public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: rbabel AT babylon.pfm-mainz.de (Ralph Babel)
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Fri, 5 Aug 2005 19:10:16 +0200

owner-public-l AT denic.de schrieb am 05.08.2005 18:42:51:

> Das DENIC ermöglicht diese Datenbankeingriffsmöglichkeiten,
> niemand sonst.

Das hat damit nichts zu tun. Die Frage ist, für wen die Provider in dieser
Datenbank tätig werden - und natürlich werden sie das für die
Domaininhaber, die sich der Provider bedienen anstatt, wie sie es ja auch
tun könnten, zu DENICdirect zu gehen.

Ich versuch's noch 'mal mit einem Beispiel. Nehmen wir an, Sie betreiben
eine Erdbeerplantage - dann ermöglichen Sie den Zugriff auf die Erdbeeren.
Wenn ich nun nicht selbst zu Ihnen komme, um Erdbeeren zu pflücken,
sondern mein Hausmädchen zu Ihnen schicke - wessen Erfüllungsgehilfin ist
das Hausmädchen dann wohl?

> Vielmehr hat der Grundbuchamtsmitarbeiter, der
> Schreibberechtigung aufs Grundbuch hat, Mist gebaut.

Nein, es hat, wenn schon, der Notar, der für den Grundstückseigentümer zum
Grundbuchamt geht, "Mist gebaut". Und was glauben Sie wohl, wessen
Erfüllungsgehilfe der ist?

Besten Gruß
Stephan Welzel