public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: rbabel AT babylon.pfm-mainz.de (Ralph Babel)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Mon, 8 Aug 2005 11:58:20 +0200

Stephan Welzel schrieb:

> Das ist mir durchaus nicht entgangen, aber Ihnen scheint
> entgangen zu sein, daß nicht DENIC den Provider gebeten
> hat, die Domain zu löschen - womit selbst nach Ihrer Logik
> klar ist, daß der Provider nicht DENICs Gehilfe ist.

Das ist mir durchaus nicht entgangen, aber Ihnen scheint
entgangen zu sein, daß nicht der Kunde dem Genossen
Blankozugriff (einschließlich Löschung, Übertragung,
Eignerwechsel) auf die vom Genossen verwalteten Domains
gegeben hat, sondern das DENIC - womit selbst nach Ihrer
"Logik" klar sein sollte, daß der Genosse nicht des Kunden
Gehilfe ist.

Oder als Frage formuliert:

Akzeptiert das DENIC eine durch den Domain-Inhaber
und damit - nach Ihrer Lesart - seinen Vertragspartner
dem DENIC gegenüber ausgesprochene Einschränkung der
angeblichen Blankobevollmächtigung des DENIC-Genossen
um Löschung, Übertragung und Eignerwechsel?

Ja oder nein?

> Selbstverständlich - in diesem Falle würden sich
> etwaige Ansprüche des (früheren) Domaininhabers
> gegen DENIC richten. Das ist doch sonnenklar.

Ah, aber die Domain ist - wie bei Fehlverhalten
eines DENIC-Genossen - bei DENICdirect genauso weg,
weil das DENIC ja einen angeblich gültigen Vertrag
mit dem neuen Domain-Inhaber hat?

Ja oder nein? Boos oder Hochstein?