public-l - [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

[DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

  • From: rbabel AT babylon.pfm-mainz.de (Ralph Babel)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains
  • Date: Wed, 6 Dec 2006 23:08:50 +0100 (CET)

Stephan Welzel/Denic schrieb:

> Sie können natürlich stets eine pathologische
> Konstellation konstruieren, wenn Sie unterstellen,
> jemand "vergesse" irgendeinen wesentlichen Teil.
> Darauf kommt es aber nicht an.

Auf mein Beispiel kommt es nicht an; das stimmt.
Denn auch ohne dessen konkretes Eintreten bleibt
der unbefristete de-Domain-Abo-Vertrag zwischen
DENIC und Minderjährigem schwebend unwirksam.

> Die "potentiell die Hand aufhaltende DENIC"
> kündigt den Vertrag, wenn nicht bezahlt wird

Wie das DENIC vorgeht, wenn die sich dem reaktionslos
verstrichenen Transit anschließende DENICdirect-Rechnung
nicht bezahlt wird, ist mir bekannt. Das erledigt das
Problem zwar de facto, ändert aber nichts daran, daß
aufgrund des schwebend unwirksamen Vertrags mit einem
Minderjährigen de jure ohnehin nichts zu holen gewesen wäre.

> - und damit ist das Problem,
> das Sie zu sehen vermeinen, gelöst.

Kein Zweifel: Die eigene aussichtslose Rechtsposition
gegen all die minderjährigen Freecity-Domain-Inhaber und
ihre irritierten Eltern nicht weiter zu verfolgen ist
effizienter, als sich Präzedenzurteile einzufangen.

Viel Spaß noch in Sao Paulo!