public-l - Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

  • From: Stefan Paletta <sp-denic-public-l AT WRonline.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 14:57:28 +0100

Peter Koch wrote/schrieb/scribsit:
> wahrnimmt. Ueber Details, welche Werte und Anforderungen wo zu ueberpruefen
> sinnvoll ist, laesst sich sicher diskutieren, aber es ist nicht von der Hand
> zu weisen, dass 'DE' technisch sauberer ist als manch andere TLD.

Indem Denic (die Gruende sind offensichtlich) die Verflachung des
Namensraums foerdert?
(Nein, insgesamt stimme ich zu dass die DE. Zone technisch sauberer
ist als manch andere TLD.)

> verhaeltnis stehen. Hinzu kommen Skalierungsprobleme (etwa bei der
> Einstellung
> der TTL-Werte), die durch eine Vielzahl kleiner Fehler erst enstehen oder
> auch dadurch, dass einzelne sich vermeintliche Vorteile durch Ausreisser
> versprechen.

Wie lange hatte Denic gleich RFC2308 verschlafen und weiterhin
antiquierte SOA Werte vorgeschrieben?
(Oder sogar voellig falsche, z.B. eine nicht-0 TTL fuer den SOA
selber. [Wobei ich mir nicht sicher bin inwiefern dieser RFC passus
noch Gueltigkeit hat.])

SCNR,
Stefan