public-l - Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

  • From: Kurt Jaeger <lists AT complx.LF.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft
  • Date: Sun, 12 Nov 2000 16:18:27 +0100

On Sun, Nov 12, 2000 at 04:06:26PM +0100, Rodney Volz wrote:

> Ueber diese Aussage besteht LF-intern kein Konsenz. Ich trage das so
> nicht mit und habe das mehrfach deutlich gesagt.

Natuerlich besteht LF-intern darueber kein Konsens. Es ist
eine Frage der Zeit, wie sich dieser Konsens entwickeln wird.
Weder die Position "Die ISPeG muss diese Aufgabe komplett uebernehmen"
noch die "LFNET wird die DE-NIC Mitgliedschaft immer beibehalten"
sind statisch, sondern werden sich entwickeln. Wir sind nunmal in
einem schnell-lebigen Markt.

> Einer der Gruende dafuer ist sicher die mangel an Resourcen @ ISPEG,
> das ist richtig.

Dann kannst Du sicher auch noch die anderen Gruende darlegen,
ich denke, dass solche Debatten als Erfahrungswert fuer solche
Organisationsformen wie Genossenschaften sicher interessant
sind.

Ich moechte da beispielsweise die GFT eG ansprechen. Das ist
eine Genossenschaft von TK-Anlagen-Installateuren, mit ca. 180
Mitgliedern (www.gft-eg.de). Diese eG hat fuer bestimmte Produkte
einen zentralen Einkauf, und besteht seit Anfang der 80er Jahre.
Ich denke, dass auch diese eG durch einige Diskussionen gegangen
ist, bis sie soweit war wie heute.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger 20 years to go
!