public-l - Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: Robert Kiessling <Robert.Kiessling AT de.easynet.net>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Denic-Mitgliedschaft
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 12:02:07 +0100

> Um nur ein paar zu nennen: Falsche Eintraege bei primary NS und
> Hostmaster-Email im SOA, falsche Reverse-Eintraege, A statt MX, MX
> oder NS auf CNAME, lame delegations, Eintrag von Fremd-Nameservern als
> NS, Unfaehigkeit zur Classless Reverse Delegation, Inkonsistenzen
> zwischen master und slave.
>
> Im Fall von wenigen DENIC-Mitgliedern haben diese idR ausreichend
> Knowhow und den kleinen 10-Domain-Kunden dahingehend zu beraten.
>
> Wenn diese dagegen alle direkt bei der DENIC einkaufen, diese also
> Mitgliederzahlen weit jenseits der 1000 hat, fehlt diese zusaetzliche
> [...]

Kein Argument, da
1. alles automatisch prüfbar ist
2. die Fehler auch den DENIC-Mitgliedern passieren
3. einfach distribuierbares KNowHow

> Wie man den Fragebogen so gestalten kann, dass der "Cluelevel" direkt
> festgestellt werden kann, um false negatives zu vermeiden, weiss ich
> nicht. Umgekehrt duerfte es aber ziemlich sicher sein, dass bei einem
> Provider, der die aktuellen Voraussetzungen erfuellt, auch
> entsprechende DNS-Kenntnisse vorhanden sind, und zwar nicht nur an
> eine einzige Personen gebunden, mit der es stehen und fallen wuerde.

Glaube ich nicht.

> Statt Fragebogen mind. zwei "DENIC certified engineers"?

Das ist ein vielversprechender Ansatz!

Michael

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491