public-l - Re: [public-l] Handles

Re: [public-l] Handles

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: "Denic Public \(E-Mail\)" <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [public-l] Handles
  • Date: Tue, 27 Mar 2001 19:53:35 +0200

On Tue, Mar 27, 2001 at 01:50:27PM +0200, Dlugas, Christian wrote:
> Hallo,

> Genau das verstehe ich an dem ganzen Theater ja nicht. Es gibt doch bereits
> für ganz Europa eine Organisation, die die Handles zentral verwaltet. Und
> soweit ich weiss, gibt es damit auch keine Probleme. Also warum soviel
> Theater machen?!

Das Problem ist das RIPE selbst die Handles aus der Datenbank raushaben
will, da die operativen Kosten explodoert sind. Anstatt allerdings jetzt in
die Kleinstaaterei zu verfallen und jedes NIC seine eigenen Handles machen
zu lassen waere eine gemeinsame loesung sinniger gewesen. zumal es mir nicht
in den kopf will wie zig kleinere datenbanken in der summe billiger sein
sollen als eine grosse - zumal die vielen kleinen einen haufen redundanz
enthalten.

--
Henning Brauer | BS Web Services
Hostmaster BSWS | Roedingsmarkt 14