public-l - RE: [public-l] Handles

RE: [public-l] Handles

  • From: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: [public-l] Handles
  • Date: Tue, 27 Mar 2001 19:50:50 +0200

Für sowas gibt's in jeder vernünftigen Datenbank benutzer- oder
rollenbezogene Views. Organisationen, die genügend Einfluß haben,
kommen an diese Daten doch sowieso (hallo BND!).

Und ja, ich fänd's wirklich nicht schlecht, wenn ich bei
einem Umzug nicht zig Ämter, Firmen und Bekannte kontaktieren
müßte (Telefonnr. geändert, Anschrift geändert, o Gott - das
Konto auch noch).

> Aber mal im Ernst, kann die Denic die Einfuehrung von so
> einer Datenbank in die Wege leiten? ;)

Könnte das nicht das BMI machen? Die haben ja eh alle Daten.
Als Handle gibt's dann nur noch DE-<Personalausweisnummer>.

Stefan Gasteiger
InfraServ Gendorf