public-l - Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme
  • Date: Wed, 24 Jul 2002 12:24:04 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Besim Karadeniz wrote:

>Im Usenet kann ich gefälsche Header nutzen und es interessiert kein
>Schwein. Okay, die Netiquette-Prediger werden mich vermutlich teeren und
>federn wollen für diese Feststellung, aber außerhalb der de-Hierarchie
>interessiert Realnamen keine Sau mehr.

Ich möchte trotzdem ein brauchbares Usenet erhalten. Die de.ALL Hierarchie
ist für mich sehr brauchbar und ich möchte, daß das so bleibt. Ob sich
irgendwoanders asoziale Arschlöcher gegenseitig ihren Kram kaputt machen,
tangiert mich wenig, aber ich möchte, daß man nicht deren Verhalten für
meinen Kram übernimmt. Das ist nicht zuviel verlangt. (Und das gilt für
Whois ebenso.)

>Eine DE-Domain muß ich mit wahren Daten registrieren. Und ich muß
>zustimmen, diese Daten auch veröffentlichen zu lassen, obwohl davon der
>technische Betrieb des Domaineintrages nicht abhängt.

Du kannst gerne versuchen, ein Chaosnet zu betreiben.
Ich will weiterhin ein Internet haben.

>Trotzdem ist er mit diesen Konfigurationen genauso haftbar, wie wenn er
>eine eigene Domain, einen eigenen RIPE-eingetragene IP-Raum etc. besitzt.
>Nur sind da die Kontaktwege anders, für Provider aber nicht wirklich etwas
>neues.

Richtig, allerdings die die Lokalität des Kontaktweges beschränkt und
deshalb ist das praktikabel.

>Der Ursprung, wieso /30-Netze nicht gesondert in der RIPE-DB gepflegt
>werden müssen, liegt sowieso darin, daß man sich den Pflegeaufwand sparen
>wollte. Da hängt doch schon der Hase.. keine technische Notwendigkeit,
>lediglich eine administrative und die hat man schon auf anderen Wegen
>delegieren können.

Es ist Dein Chaosnet, aber mein Internet. Bitte versuche nicht meinen Kram
in Deinen zu verwandeln. Das geht böse aus.

BTW: Es besteht auch keine technische Notwenigkeit für IP-Lookup, RIR etc. pp.