public-l - AW: Re[4]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

AW: Re[4]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: "'P.B.'" <denic-public-l AT pb4.de>, "'Markus Warg'" <m.warg AT vianetworks.de>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: Re[4]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme
  • Date: Thu, 25 Jul 2002 00:18:43 +0200

>Domain-Inhaberschaft hat nichts, aber auch gar nichts,
>mit oeffentlichem Inerscheinungtreten zu tun. Ebensowenig,
>wie KFZ-Halterschaft oder Telefonanschlussinhaberschaft.

Toole Worte :-) Sehe ich aber ein bisschen anders.

Bei Domains weiß ich, das der Whois öffentlich einsehbar ist. Bei KFZ
weiß ich, das die Datei es nicht ist. Beim Telefon bin ich’s selbst
schuld weil da kann ich wählen zwischen öffentlich und nicht öffentlich.
Name und Adresse fallen aber nun mal nicht ins Datenschutzgesetz.

Wer diese Daten nicht rausrücken will, darf keine Domain registrieren.
(Dicker Punkt). Selbst Heiraten hat oder hatte mancherorts was mit
öffentlichem Inerscheinungtreten zu tun. Wers Aufgebot nich mag, darf
halt nicht heiraten . Zu deutsch. Wer seinen Hund liebt muss auch seine
Fköhe lieben.

Aber die Diskussion wurde wirklich schon X mal ohne Ergebnis geführt.
Überlassen wir das doch den Juristen.

Frank Loewe