public-l - Re[2]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

Re[2]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: Dennis Koegel <dk AT openit.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[2]: [DENICpublic-l] AW: Whois-Probleme
  • Date: Wed, 24 Jul 2002 15:19:37 +0200

Dennis <dk AT openit.de> schrieb am 24.07.2002

DK> Lutz hat voellig Recht. Wenn ich eine Domain will, muss ich halt damit
DK> leben, die Verantwortung dafuer zu uebernehmen - und das meine Daten
DK> in dem Zusammenhang veroeffentlicht werden.

Die Adresse von jemandem zu veroeffentlichen, der unter
unrechtmaessiger Verfolgung leidet, sei es die boese geschiedene
Schwiegermutter, die Mafia, oder der Arafgahanialysische Geheimdienst,
ist aeusserst problematisch. So jemanden darum den Zugang zu
einer 2nd level Domain seiner CCTLD zu verwehren, imho auch.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

DK> Wenn man partout nicht kann/will, gibt es wohl noch die Moeglichkeit,
DK> das von Anwalt irgendwie uebernehmen zu lassen; das wurde vor einigen
DK> Wochen mal hier eroertert, habe ich aber schon wieder vergessen ;-)

Dabei kam heraus, das es nicht geht. (Und kein Anwalt oder Notar
macht das, aus gutem Grund)

Man kann sich aber eines sonstigen Treuhaenders bedienen.
Der haftet dann allerdings _persoenlich_ fuer die Domain,
die er als Treuhaender angemeldet hat.

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>