Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC


Chronological Thread 
  • From: Olaf Jacobi <jacobi AT ibh.de>
  • To: Besim Karadeniz <besim AT karadeniz.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 14:13:02 +0200
  • Organization: IBH Prof. Dr. Horn GmbH

Besim Karadeniz wrote:
> Sprich: Warten, ein Haufen Telefoniererei, eine Menge Faxe, warten,
> streiten, drohen und nach Wochen klappt es dann irgendwie, weil man
> zufällig jemanden Netten beim DENIC-Mitglied gefunden hat, der sich
> einer erbarmt und ausdrücklich noch dazusagt, dass er das eigentlich
> nicht machen müsste, was definitiv unrichtig ist.
>
> Utopie? Genau diese Story hatte ich erst letztens wieder, die sich über
> zehn Tage zog. Haben Sie Lust, beim nächsten Mal das ihrem
> Vertragspartner mal direkt zu erklären? Ich vermittle Ihnen da gern ein
> Telefonat.
>
> > Noch 'mal: Werden Sie Mitglied!
>
> Es würde uns viel kosten und bei unserer Zahl an Domains wenig bringen.
>
> Die jetzige Organisationsstruktur war sicher ganz hilfreich zu der Zeit,
> wo eine gewisse Universität den DENIC-Dienst aus Kostengründen nicht
> mehr machen wollte und sich ein paar beherzte Leute mit einer an sich
> guten Idee rangemacht haben, das System nicht verrecken zu lassen.
>
> Heute müssen wir jedoch auch mal überlegen, ob die damaligen
> Schwachpunkte noch vorliegen und ob es nicht vielleicht sinnvoll ist,
> andere Organisationsarten in Betracht zu ziehen, die transparenter für
> alle sind und einem gelegentlichen, behördenähnlichen Amtsschimmel
> entgegenwirken können.

Hallo Besim,

sehen wir doch den Tatsachen ins Auge: Domains werden von
Resellern-von-Resellern-von-Mitgliedern geradezu "verramscht". Wenn alles nur
noch billig sein soll, wo passen da bitte Service und Komfort und
Schnelligkeit (die alle ihre eigenen Kostenstellen sind) hinein?

Ich glaube nicht, dass unter diesen Vorzeichen die Diskussion eine
zufriedenstellende Antwort liefern wird.

Der Vorteil ist doch schon da, wenn man die Registrierungsbestimmungen genau
gelesen hat und weiss, wie die Domainverwaltungsprozesse ablaufen. Das kann
man jedem störrischen Mitwirkenden unter die Nase halten. Im Endeffekt hält
man sich idealerweise immer an den, der das zugehörige DENIC-Mitglied
vertritt.

Oder man kauft etwas teurer bei dem, der die extra Kostenstellen auch
berechnet.

Oder man kauft gar nicht mehr sondern vermittelt nur noch T-DSL. Oder so. ;-)

Cheers,
Olaf.
--
Olaf Jacobi < jacobi AT ibh.de >

Leiter Internet Sales & Marketing
IBH Prof. Dr. Horn GmbH - Systemhaus - Service - Internet -
Gostritzer Str. 61-63
D-01217 Dresden [ Professionelle Internet Services ]
[ Cisco Certified Premier Reseller ]
T: +49 351 477 77 - 20 [ Mitglied der DENIC für DE-Domains ]
F: +49 351 477 77 - 29 [ Deutsche Telekom AG Business Partner ]

------------------------------------------------------------------------
Kennen Sie bereits unseren neuen Webshop? ---> https://shop.ibh.de/
Anmelden - Einloggen - Preisvorteile und Aktionen nutzen!
------------------------------------------------------------------------





Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page