public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 18:28:15 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 02:18:35PM +0200, weigelt AT metux.de wrote:
> On Thu, Jul 17, 2003 at 01:51:07PM +0200, Stephan Welzel/Denic wrote:
>
> tach,
>
> <snip>
>
> Was konkret macht denn die DENIC anders als ihre Mitglieder ?
> Gibt es besondere Prüfungen der Registraten etc ?

nicht der punkt.

es liegt im interesse der Denic als Genossenschaft dass
Registrierungen direkt oder indirekt ueber Ihre Mitglieder abgewickelt
werden und nicht ueber Denic selbst.

Und das halte ich fuer volkommen in Ordnung.

> <snip>
> Gut. Das ist nicht übermäßig viel, jedoch ist das für einen kleinen
> Dienstleister, der nur wenige Domains braucht, auch nicht unbedingt
> sinnvoll.
> Die 3kEUR sind (für die Dauer der Mitgliedschaft) auch erstmal weg.
>
> Man darf ja auch nicht außer Augen lassen, daßes noch eine Menge
> andere TLDs gibt. Wenn man da überall zu derartigen Konditionen mitspielen
> möchte, dann wird's schon etwas haariger.

uhm, viele andere TLDs sind da wesentlich schlimmer.

> Insofern schwebt mir dann doch eher eine Organisation vor, die sich auch
> an die Kleinverbraucher richtet und nebendran noch andere Dienste,
> z.b. andere TLDs, Nameserver, usw anbietet.

start over....

--
Henning Brauer, BS Web Services, http://bsws.de
hb AT bsws.de - henning AT openbsd.org