public-l - [DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall

[DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 16:36:28 +0200

Hallo,

On 21 Sep 2004 at 15:12, Klaus Herzig/Denic wrote:

> die untenstehende Liste ist wirklich beeindruckend. Sie werden aber
> hoffentlich zugeben, daß sie vor dem LG München Az 1 HKO 1417/01 der
> Beklagte waren.

In diesem Urteil steht, wie ich bereits mehrfach zitiert habe:

: Erst in zeitlichem Zusammenhang mit der am 28.2.2000
: ausgesprochenen Kündigung habe die Klägerin bemerkt, dass
: als Domaininhaberin die Firma MueTec eingetragen gewesen
: sei. Sie habe mit dieser wegen einer Übertragung der Domain
: Kontakt aufgenommen und auch einen Wait-Antrag gestellt,
: jedoch sei der Beklagte ihr zuvorgekommen, indem er
: am 13.2.2000 die Umschreibung der Domain auf sich
: veranlasst habe.

(http://www.aufrecht.de/index.php?id=3058)

Die Kernfragen denke ich sind:

1. Wieso war nun vor einigen Tagen noch nic.ritter.de bzw. Rob
Liebwein als Domaineigentümer bzw. admin-c eingetragen, obwohl sich
spekulieren lässt, dass bis heute ein wait/dispute bestand und zum
Zeitpunkt dessen Erstellung MueTec als Eigentuemer eingetragen war?
Das ist ein Widerspruch. Wo ist der Fehler in der Spekulation?

2. Was ist genau die Verbindung zwschen Rob Liebwein und diese
MueTec? Wenn wie oben zitiert Klaus Herzig davon ausgeht, dass Rob
Liebwein beklagter in Az 1 HKO 1417/01 war, dann muss es doch
irgendeine eine Beziehung zwischen MueTec und Rob Liebwein geben. Im
Urteil ist auch die Rede von

: einem Unterprovider des Beklagten, einem Herrn L..

(siehe URL oben)

--
Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE