public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall

Re: [DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Entscheidungssammlung zum RITTER.DE-Fall
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 02:17:01 -0700

Hallo,

Peter Backes wrote:
> 1. MueTec war laut Urteil einmal als Domaininhaber eingetragen
> 2. Als MueTec Domaininhaber war, wurde mutmaßlich ein WAIT/DISPUTE
> auf die Domain gesetzt.

Darueber gibt die DENIC mir keine Auskunft und die
DISPUTE-Papiere werden mir nicht vorgelegt. Von daher kann ich das nicht
pruefen.

"Der DISPUTE selber ist doch Angelegenheit des DISPUTE-
Inhabers. Für was brauchen Sie dazu solche Angaben,
die eigentlich nicht öffentlich zugänglich sind?"

http://www.denic.de/xml/mailarchiv/public-l/msg03225.xml
(ganz unten, letzter Absatz)

Tja, fuer was braucht ein Domainregistrant solche
DISPUTE-Papiere, fuer was denn nur...

> 3. Dieser WAIT/DISPUTE bestand mutmaßlich bis letzte Woche.

Keine Ahnung, siehe oben. :-(

Ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur, dass die DENIC-AGB
zwischenzeitlich geaendert worden sind und davon habe ich erst am
19.09.2004 via der DENIC-Mailingliste von Hrn Strohbach erfahren. Zum
Zeitpunkt als der DISPUTE damals gesetzt worden ist, war der DISPUTE nur
fuer 1 Jahr mit max. 1 Jahr Verlaengerung gueltig. Der DISPUTE haette
von daher nur bis etwa Ende 2001 oder Anfang 2002 gelten duerfen. Heute
ist September 2004. Dann stimmt auch hier etwas nicht. Die
DISPUTE-Papiere kriege ich aber nicht von der DENIC. Die haben wohl
Angst vor einer weiteren Klage.

Viele Gruesse
Rob Liebwein