public-l - Re: [DENICpublic-l] Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking

Re: [DENICpublic-l] Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking

  • From: "Ryo Kato" <ryo.mailing AT gmx.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Wie bei EBAY.DE-Hijacking nun auch RITTER.DE-Hijacking
  • Date: Tue, 28 Sep 2004 13:27:55 +0200

From: "Rob Liebwein" <liste.denic.de AT liebwein.de>
To: <public-l AT denic.de>

> Der Hintergrund zu dieser RITTER-Sport-Schokolade ist folgender:
> Wenn man in Suchmaschinen "ritter-sport" oder beim Vertippen "ritter
> -sport" eingibt, also mit dem Minuszeichen, verstehen viele
> Suchmaschinen das Minuszeichen als ein "NICHT".

Ich kann das praktisch nich nachvollziehen, welche Suchmaschine soll mit
"ritter-sport" nicht klarkommen? Desweiteren ist die Funktion
"<Leerzeichen>-sport" als Ausschlußlogik beabsichtigt. Die
Vertipper-Argumentation ist genauso sinnlos wie "Man könnte aus Versehen
Y(es) anstatt N(o) drücken", dafür ist der User schuld.

> Es kommt dann oft ein
> Suchergebnis aka "Suche nach Ritter, aber nicht die Sport". Derweilen
> sollte gerade RITTER-Sport gefunden werden. Das Suchergebnis als solches
> war an 1. Stelle dann die http://www.ritter.de

yahoo.de, web.de, msn.de sowie google.de liefern bei der Eingabe
"ritter-sport" sowie "ritter sport" alle ritter-sport.de/.com als erstes
Ergebnis. Ich sehe kein Problem, daß Ritter Sport nicht gefunden wird.

- Ryo