public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: rbabel AT babylon.pfm-mainz.de (Ralph Babel)
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains
  • Date: Fri, 1 Dec 2006 11:27:19 +0100

owner-public-l AT denic.de schrieb am 01.12.2006 11:08:18:

> Seit wann betrachtet die Rechtsprechung
> Dauerschuldverhältnisse als von 110 BGB gedeckt?
>
> Oder ist mir entgangen, daß sich de-Domains
> neuerdings gegen einmalige Zahlung eines
> Taschengeldbetrags auf ewig erwerben lassen?

Ich habe weder das eine noch das andere gesagt, sondern - vollkommen
zutreffend - erklärt, daß eine gesonderte Einwilligung des gesetzlichen
Vertreters nicht erforderlich ist, wenn es sich um ein sog.
Taschengeldgeschäft handelt. Unter welchen Umständen das der Fall ist,
habe ich bewußt offengelassen, weil da viele Konstellationen denkbar sind.

Besten Gruß
Stephan Welzel