public-l - [DENICpublic-l] Re: Pressemitteilung: Providerwechsel mit AuthInfo - Schnell, sicher, zuverlaessig

[DENICpublic-l] Re: Pressemitteilung: Providerwechsel mit AuthInfo - Schnell, sicher, zuverlaessig

  • From: Ralph Babel <rbabel AT babylon.pfm-mainz.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: Pressemitteilung: Providerwechsel mit AuthInfo - Schnell, sicher, zuverlaessig
  • Date: Wed, 19 Nov 2008 11:39:53 +0100 (CET)

Winfried Haug schrieb:

> Ich glaube nicht, daß es Aufgabe der Denic eG
> bzw. der Genossen ist, das Wohl der Domaingrabber
> und deren Geschäftsmodell zu sichern.

Winfried, Du bist blauäugig.

Natürlich ist es das.

Die Grabber mit ihrer x-stelligen Zahl an
Domains sind die interessanteren Kunden.

Glaubst Du ernsthaft, man wolle sich diesen
Markt durch eine Grace-Period kaputtmachen?

> Sorry aber diese Mail zählt lauter Fälle auf,
> die ich nicht genannt hatte und gibt jede Menge
> Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt hatte.

Leider nichts Neues hier.

> Auf der letzten Generalversammlung hatte ich dieses Thema
> angesprochen und dort hat Tom Keller behauptet dies wäre
> ausführlich mit den Mitglieder diskutiert worden und der
> Technische Beirat hätte sich damit intensiv befasst.

Und wer bestimmt diesen Beirat? Vielleicht diejenigen,
die von den Domain-Sammlern profitieren, kombiniert mit
denjenigen, die sich die etwaigen Entwicklungskosten für
ein sichereres System statt dessen lieber als Überschuß
auszahlen lassen?

> Klar kann dir Denic sagen "such dir eben ein
> vertrauenswürdiges Mitglied aus". Wir wissen ja
> alle daß Fehler immer und überall passieren können.

Laut Aussage des Herrn DENIC-Justiziars hier auf
public-l werden bei DENICdirect niemals Fehler gemacht.