public-l - Re: Antwort: Fragen an DENIC

Re: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Tue, 4 Jul 2000 18:50:34 +0200

On Tue, Jul 04, 2000 at 06:42:45PM +0200, Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de wrote:
> Extrem schlecht. Dadurch wird man indirekt zur DENIC Mitgliedschaft
> gezwungen, wenn man seine Personenobjekte aktuell halten will!

;-]

> Tatsache ist, daß die meisten Reseller *kein* Webinterface o.ä.
> implementiert haben.

Wer will auch Webinterfaces? Alles andere als Mailrobots ist eigentlich
nicht akzeptabel.

> Weiterhin Tatsache ist, daß unser Reseller uns töten wird,
> wenn ich ihm jede Woche 10 Änderungen, die er doch bitte
> durchführen soll, zumaile.

...und Kunden die bis zur manuellen Umsetzung warten duerfen.
Mal ganz abgesehen davon, dass das mal wieder eine weitere Ebene
reinschiebt, auf der Fehler passieren koennen. Ein weitere Ebene,
wo man dem Kunden ggfs. "tut uns leid, wir koennen nix dafuer" sagen
muss wenn was schief geht/endlos dauert. Bislang war das (bei
Contact-Objekten) nur bei RIPE der Fall, und deren Probleme sind
per MRTG fuer Kunden schoen ersichtlich dokumentiert.

> * Die Domainpreise sind so knapp kalkuliert, daß durch den
> erhöhten personellen Pflegeaufwand die Reseller ihre Preise
> hochsetzen müssen.

Insbesondere wird es interessant, ob durch den extrem erhoehten
Verwaltungs- und Betriebsaufwand beim DENIC nicht auch die Domainpreise
beim DENIC (und damit auch die Preise fuer Reseller) teurer werden.
Dazu wuerde mich eine Stellungnahme seitens DENIC auch sehr freuen.

> * Die Objekte werden einfach nicht mehr gepflegt

Das ist keine Option.

Viele Gruesse,
Daniel Roesen

--
Entire Systems Network Operations Center noc AT entire-systems.com
Entire Systems GmbH - Ferbachstrasse 12 - 56203 Hoehr-Grenzhausen, Germany