public-l - Re: Re: Re: Re: Re: Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re: Re: Re: Re: Re: Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: Re: Re: Re: Re: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Tue, 4 Dec 2001 12:38:24 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Nikolai Tiedemann wrote:
>Um aufs Thema zurückzukommen: Ich halte die Argumentation der Denic für sehr
>einleuchtend. Für Admin-c's eine eigene Kontakt-DB aufzubauen ist IMHO weder
>erforderlich noch wünschenswert.

Dann soll DENIC nicht das Gegenteil auf die rechtlich relevanten Dokumente
schreiben.

>Da die meisten Provider die Daten wie eMail und Telefon sowieso vorliegen

Es gibt Kunden, die diese Angaben nicht liefern können, weil sie diese:
- nicht haben. (sic!)
- nicht für die DENIC Anmeldung zulassen. (Soll ich Rechtsbruch begehen?)

>haben, ist das "Problem" meines Erachtens gar keins. Mag sein dass man es
>besser machen könnte - but who cares.

Meine Kunden und damit jetzt mich.

>Die Nachteile einer Unterscheidung zwischen den einzelnen Handle-Typen
>dürften den Nutzen weit übersteigen.

Es würde bedeuten, daß man einen KK machen kann, OHNE den Kunden eine
rechtlich unzulässigen Fragebogen zuzuschicken.