public-l - Re: Re[5]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re: Re[5]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: Jonas Pasche <mail AT jonaspasche.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re[5]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Wed, 05 Dec 2001 10:57:09 +0100 (CET)

Hallo Herr Welzel,

> Alles falsch - aus den Gründen, die ich in meinen vorangegangenen
> Mails genannt habe.

Offensichtlich ist dies nicht wirklich klargeworden, sonst hätte man ja nicht
nochmal nachgefragt. Mir ist leider immer noch nicht klar, aus welchem Grund
ich den Verlust einer Domain riskiere, wenn ich in Tel/Fax/E-Mail-Felder
eines
Handles, das ich als admin-c verwende, inkorrekte Daten eintrage - Daten, die
vom DENIC laut der AGB und der Registrierungsbedingungen _überhaupt nicht
erhoben_ werden. Möchte man mir eine Domain entziehen wegen Falschenangaben
von
Daten, die laut den AGB nicht erhoben werden?

Ich für meinen Teil besitze gar kein Faxgerät (sic!). Trotzdem bin ich
admin-c
etlicher Domains. Über den Eintrag "+49 0" im fax-no-Feld hat sich bisher
niemand beklagt; warum auch. Muß ich jetzt ernsthaft um meine Domains bangen?

(Im Übrigen verwende ich mein Handle auch als tech-c und zone-c; muß ich mir
also zwingend ein Faxgerät anschaffen, um als tech-c und zone-c auftreten zu
können? Muß ich das auch, um als admin-c auftreten zu dürfen, weil die
technische Implementierung das zur Zeit nicht anders erlaubt?)

Es ist doch eigentlich ganz einfach, Herr Welzel. Es besteht hier eine
Diskrepanz zwischen AGB/Registrierungsbedingungen und der technischen
Implementierung seitens dem DENIC. Das haben Sie ja auch selbst gesagt und in
Aussicht gestellt, daß entweder die rechtlichen Bedingungen oder die
Implementierung auf absehbare Zeit geändert werden. Meinen Sie wirklich, daß
es
verhältnismäßig ist, während diese Diskrepanz noch besteht, einen
Domainverlust
bei Falschangaben in offiziell nicht erhobenen Datenfeldern in Aussicht zu
stellen oder am Ende sogar durchzuführen?

Gruß, Jonas Pasche