public-l - AW: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

AW: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: "Net-Build Internet Solutions" <support AT net-build.de>
  • To: "'Marten Lehmann'" <lehmann AT cnm.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Tue, 4 Dec 2001 14:36:16 +0100

| Sie (Herr Donnerhacke) wollen mir sicherlich nicht erklären,
| daß Ihnen die Angaben der Telefonnummer und Emailadresse
| Ihrer Kunden nicht vorliegen. Wenn ein Kunde weder
| Telefonnummer noch Emailadresse hat - wozu braucht er dann
| eine Domain? Sie wollen mir sicherlich auch nicht weißmachen,
| daß Sie Ihren Kunden lieber einen Brief schreiben, anstatt
| Ihn bei einem Problem anzurufen. Den Vergabestellen geht es genauso.
|
| DENIC ist mit den im Whois veröffentlichten Daten noch sehr
| zurückhaltend. Bei com/net/org und diversen anderen Tlds wird
> [...]

hier stimmen wir ihnen fast in allen punkten zu.

wir finden auch, das die bereitstellung der daten durch whois
ausreichend sind und es gibt hierfür auch keinen anlass darüber
zu diskutieren. die angabe von telefonnummer und email finde ich
korrekt, jedoch finde ich nicht korrekt, das techink- und zonenkontakt
im besitz einer faxnummer sein müssen. dies wäre der einzige punkt,
der sich vielleicht als störend erweist.

auch gut wäre es, wenn man bei einem kk-antrag gleichzeit die
adressdaten
des eigentümers austauschen könnte, was aber mit sicherheit ein anderes
thema ist und auch in einem seperaten thread diskutiert werden kann.

eine live-api wäre nicht empfehlenswert, da ich mir bei der größe der
denic
mit sicherheit vorstellen kann, das es hier durch die enorme last der
anträge
zu mehr fehlern kommt, als wenn sie weiterhin durch eine warteschleife
abge-
arbeitet werden.

Viele Grüsse
Frank Bauer