public-l - Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

  • From: Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker
  • Date: Tue, 13 Jul 2004 20:45:31 +0200

DENIC ist keine Kontrolleinrichtung für das Geschäftsgebaren der DENIC-Mitglieder - das im übrigen, nach meinem Eindruck, auch gar nicht der Kontrolle bedarf. Das gilt, noch einmal, schon deshalb, weil die Reseller die Wahl zwischen 200 DENIC-Mitgliedern (und in der Regel auch noch dem Erwerb einer eigenen Mitgliedschaft) haben, so daß kein DENIC-Mitglied einem Reseller unangemessene Bedingungen diktieren kann - wie Ihr Beispiel ja sehr eindrucksvoll zeigt.
Besten Gruß
Stephan Welzel

Hallo Herr Welzel,

nun gut die Aussage mit der Auswahl zwischen 200 Mitgliedern, das Wissen wir beide,
ist ja eher lustig, da für einen Reseller maximal 2 Handvoll in Frage kommen, welche doch zum größten Teil
sehr ähnliche Konditionen haben.

Wenn Sie das anders sehen, muss ich leider feststellen, das der alltag an der "Front" völlig an Ihnen vorbeigeht.

DENIC kann keine Kontrolleinrichtung werden, da DENIC nichts anderes ist als ein Zusammenschluss der Mitglieder.

Somit würden diese sich selbst kontrollieren, was beim Thema Geldverdienen meist "super" funktioniert.

Im übrigen kann ich Ihnen sagen, daß teilweise dieselben Provider, die gern fordern, man solle doch ein Zurückbehaltungsrecht einführen, sich furchtbar aufregen, wenn sie eine Domain übernehmen wollen und der bisherige Provider unter Berufung auf ein vermeintliches Zurückbehaltungsrecht das ACK zur KK verweigert... Das finde ich ebenfalls nicht sehr überzeugend.

Da gebe ich Ihnen recht.

Und schließlich, um es zu wiederholen: Es steht Providern frei, von ihren Kunden Vorkasse zu verlangen und damit jedes Risiko auszuschließen. Wenn sie sich dagegen entscheiden, in Ordnung; aber dann ist es nicht sehr überzeugend, sich über Zahlungsausfälle zu beklagen.

Sie haben bereits schon einmal bei einem Webhoster , ausser evtl der Tect
Teles oder United Internet Gruppen
gearbeitet und/oder kennen das Geschäft dort? Mir scheint es nicht so...
Aber im Fazit:

Nicht DENIC schlagen, sondern "sein" DENIC Member... ums mal kurz und knapp
zu fassen, insoweit sind wir
kompatibel. Da diese Diskussion wie die unzähligen Vorhergehenden zu nichts
führt...

Gruß
Frank Loewe