public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • To: "Dennis Grabowski" <dgrabowski AT gmx.net>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 23:51:11 +0200

* Dennis Grabowski:

> entschuldigen Sie bitte, dass ich das sage. Aber es bringt rein gar
> nichts, wenn hier jeder nun seine einzelnen Domains, die er
> registriert hat, aufsagt, und Frau Dolderer, Herrn Dr. Herzig &
> Co. damit konfrontriert: Was wäre wenn... Das führt zu nichts.

Die Nichtgleichbehandlung ist nicht transparent.

> Da braucht man nun keine Insider, um einschätzen zu können, dass ebay.de
> natürlich aufgrund der möglicherweise entstehenden Sicherheitsrisiken für
> Millionen von Nutzern - mich als ebay-Nutzer auch eingeschlossen - seitens
> der DENIC - mal abgesehen von dem existierenden Notfall-Prozedere - absolut
> prioritär gegenüber einer Domain wie cluenet.de zu behandeln ist.

Wenn ich DENIC-Mitglied wäre, würde ich das *ganz* anders sehen. Ich
würde mich schon wundern, daß Ebay zu irgendeinem Heini in Übersee
geht, Intergenia auf maximale Kostenvermeidung setzt, das DENIC die
Folgen am Wochenende glattbügelt (unter erheblichem Technikereinsatz,
vermutlich). Es gibt Leute, die sich schon aus nichtigeren Gründen
Sorgen um den Vorwurf der Untreue machen. 8-/

Zumindest von außen sieht es stark danach aus, daß einzelne Mitglieder
ihre Gewinne aus dem Domaingeschäft unter deutlicher Erhöhung der
Risiken für die Genossenschaft -- bis hin zum Ausstieg aus der
Selbstregulierung -- maximieren.