public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 23:31:50 +0200

On Mon, Aug 30, 2004 at 10:16:49PM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:

> Zuerst wird das Mitglied entscheiden, ob es ein Fall für die
> Bereitschaft ist und erst dann anrufen.

D.h. ich habe als Vertragspartner der DENIC keine Moeglichkeit in
Notfaellen sie zu erreichen, ich bin dem freien Ermessen eines
Erfuellungsgehilfen ausgeliefert der ggfs. nach ganz eigenen Kriterien
beurteilt ob ich fuer ihn als Kunden wichtig bin oder nicht?

> Danach hängt die Lösung des Problems auch noch mit dem damit
> verbundenen Aufwand, inwieweit die Bereitschaft das Problem
> tatsächlich lösen kann und auch einer gewissen Risikoabschätzung
> durch den verantwortenden Mitarbeiter ab.

Also haengts primaer davon ab, inwiefern da diverse Leute bei
Erfuellungsgehilfen (DENIC Mitglied) und DENIC (on-call) Angst
vor juristischen Konsequenzen haben?

Aber wir haben ja nun gelernt, dass ein dummerweise durchgelaufener
"feindlicher" KK mit nachfolgendem Owner-Change (descr:) rueck-
abzuwickeln ja:

- kein grossartiger Aufwand ist
- die Bereitschaft ein solches Probleme loesen kann
- kein grosses Risiko gegeben ist

D.h., andere DENIC Kunden koennen nun mit gleichem Service rechnen.
Ganz ehrlich, find ich prima. :-)

Bleibt nur noch das Problem der Erreichbarkeit zu loesen. Interessant
ist nur, dass Erfuellungsgehilfen der DENIC darueber individuell
entscheiden koennen, ob DENIC fuer den Einzelfall erreichbar ist oder
nicht. Insb., da die Beurteilung dieses DENIC-Erfuellungsgehilfen
im Allgemeinen ganz anderen kommerziellen Betrachtungen unterliegt
wie die Beurteilung der DENIC, fuer die ja eigentlich alle Kunden
gleich sind (sein sollten).

> Das hängt vom Einzelfall ab und den muss letztendlich der zuständige
> Mitarbeiter beurteilen.

Wie opportun und der Beliebigkeit ausgeliefert.

> Priorität hat dabei zuerst natürlich das Funktionieren des
> Gesamtsytems,

Darum gehts ja nun rein garnicht.

> wobei unsere Mitarbeiter i.d.R. kundenfreundiche Lösungen suchen.

Wenn denn die Kunden ueberhaupt zu ihrem Vertragspartner DENIC
vordringen.

Gruss,
Daniel Roesen