public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 22:16:49 +0200

Hallo Herr Roesen,

> Das ist mir durchaus bekannt (der Fakt und die Nummer). Aber die hilft
> mir persoenlich ja rein garnichts.

> D.h. man muss "sein" DENIC-Mitglied versuchen zu erreichen, damit dieses
> dann das Notfall-Mobile von DENIC anruft, und DENIC wird dann das
> Problem sofort beheben?

Zuerst wird das Mitglied entscheiden, ob es ein Fall für die Bereitschaft ist
und erst dann anrufen. Danach hängt die Lösung des
Problems auch noch mit dem damit verbundenen Aufwand, inwieweit die
Bereitschaft das Problem tatsächlich lösen kann und auch einer
gewissen Risikoabschätzung durch den verantwortenden Mitarbeiter ab.

> Was ist denn ein "echter Notfall"? Wenn ebay.de tot ist ist das ein
> "echter Notfall"? Was ist wenn cluenet.de tot ist?

Das hängt vom Einzelfall ab und den muss letztendlich der zuständige
Mitarbeiter beurteilen. Priorität hat dabei zuerst natürlich
das Funktionieren des Gesamtsytems, wobei unsere Mitarbeiter i.d.R.
kundenfreundiche Lösungen suchen.

Viele Grüße
Sabine Dolderer