public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 02:20:29 +0200

On Tue, Aug 31, 2004 at 01:50:47AM +0200, Jens Hoffmann wrote:

> Dafeur hast Du dann nen Vertrag mit SLA fuer Deine cluenet.de ;)

Da kann ich ja gleich Klopapier nehmen. Ich habe in der ISP-Branche
noch keine SLAs gesehen die das Papier wert auf dem sie gedruckt
waren. :-)

Oder moechtest Du auf den Punkt raus, dass sowas eh keiner bezahlen
will? :-)

> Doch, Doch. Das ist genau die Definition von best-effort.
> Ich tu, was mir moeglich ist.

Das waere best-effort, ja. Bei DENIC ist das best-effort aber noch
constraint-based, und die constraints sind nicht dokumentiert und
werden nur schwammig mit "Gueterabwaegung" kommentiert. Wirkliches
Best-Effort waere: es gibt eine fuer Domainkunden zugaengliche 24/7
Nummer an der nen Dispatcher sitzt der REIN SACHLICH entscheidet ob
da was seitens DENIC schief gelaufen ist, und dann danach dann die
Rueckabwicklung organisiert. Und dabei es egal ist ob da Ebay anruft,
oder Klein Daniel.

> Ne, glaube ich nicht. Dafuer macht Sabine den Job zu lange.

Und jedes Gerichtsurteil wird aufs neue gefeiert und man hoert Steine
vom Herzen fallen. So ganz sicher kann man sich garnicht sein.

Aber wenn Du keinerlei juristische Gefahr siehst: warum sollte DENIC
dann die Ebay Interessen bevorzugt behandeln gegebueber anderen
Domaininhabern? Winkst Du den Promi in der Schlange in der
KFZ-Meldestelle auch an der Schlange vorbei, denn er muss sicher
schnell zum naechsten Auftritt?

> Ja. Erstaunliche Erkenntnis.

Na also, eben streitest Du noch die juristische Gefahr ab. Wie lange
SD24 das schon macht ist dabei uebrigens belanglos, die Gefahr liegt
im System. :-)

> Hab ich erwaehnt, dass ich im naechsten Leben ganz bestimmt Notar
> werde?

Ich werd Rosenzuechter.

Gruss,
Daniel