public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Wolfgang von der Becke <lists AT terions.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 01:49:46 +0200

am Dienstag, 31. August 2004 um 01:27 schrieb Info.German-Webhost.de:

IGWd>>> Es lässt sich durch die ganze Schilderung doch nur eins
IGWd>>> Schließen: Ebay.de ist wichtiger als die meisten anderen .de
IGWd>>> Domains und wird somit auch bevorzugt bahandelt. Bei Ebay war es
IGWd>>> ganz offensichtlich aller Mühe wert, die Zone neu zu Reloaden.
IGWd>>> Bei jeder anderen Domain, außer vieleicht noch denen von
IGWd>>> Microsoft oder anderen Größen, würde dieser Aufwand nicht
IGWd>>> betrieben.

WvdB>> Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

IGWd> Ich habe bisher noch nicht elebt, dass das DENIC so
IGWd> schnell wie in diesem Fall reagiert hat. Du etwa?

Nein, aber ich kenne auch noch keinen Fall wie diesen.

IGWd>>> Es gibt hier also doch eine ungleichbehandlung von
IGWd>>> Domaineignern, welcher von seinem Kontakt zum Mitglied und
IGWd>>> seiner Größe abhängt.

WvdB>> Auch hier fehlt mir dann doch eine Begründung.

IGWd> Wenn ein Kunde mit seiner Domain nur ein paar Hundet
IGWd> Visits auf seiner Webseite zu verzeichnen hat und sein reseller
IGWd> keinen Kontakt zu seinem DENIC-Mitglied hat, was kann der Kunde
IGWd> da machen? Er schreibt an alle möglichen Leute, wie seinem
IGWd> Reseller und DENIC und wartet hier unter günstigen Umständen nur
IGWd> ein bis zwei Tage um hier überhaupt eine Antwort zu erhalten. Da
IGWd> dieser ganze Vorfall an einem Wochenende passierte, hätte der
IGWd> Kunde demnach mindestens bis Montag warten müssen.

Ich sehe da den Zusammenhang nicht ganz?
Wenn der Kunde Reseller bei einem Denic Mitglied ist, wird er eine
Notfallnummer oder Emailadresse haben. Das Denic Mitglied wird entscheiden ob
er den Denicsupport in Anspruch nehmen wird oder nicht.

Das ist aber keine Entscheidung die die Denic fällt (zu diesem Zeitpunkt).

Wenn der Kunde Reseller bei einem Reseller ist, hat ebenfalls die Denic und
sogar der Member damit erstmal nix am Hut (kein Vertragsverhältnis) und somit
ist es erstmal das Problem des Resellers. (der sich dann ja an die
Notfallholtline
des Vertragspartners wenden kann).

Du glaubst doch nicht wirklich das wie jedem der über unser System eine
Domain
registiert (Reseller vom Reseller) die Rufnummer unsere
24/7 Hotline geben;-)

WvdB>> Sorry,aber was Du da geschrieben hast, halte ich nun wirklich für
Blödsinn.
WvdB>> Ich gehe vielmehr davon aus, das wenn bei uns ein solcher Fall
WvdB>> auftreten würde und wir glaubhaft machen können, das eine Reload
WvdB>> der NS wirklich notwenig ist, die Denic auch bei uns nicht groß
WvdB>> anders handeln würde und natürlich auch bei keiner anderen Domain.

IGWd> Das denke ich eben nicht. DENIC hat hier sicher eine
IGWd> größere Konfrontation mit Ebay aus dem Wege gehen wollen und hat
IGWd> nur deshalb so schnell reagiert.

Wage ich zu bezweifel, die Denic hat keinen Fehler gemacht und (bin kein
Jurist)
ich denke Ebay hätte/hat es schwer Ansprüche geltend zu machen.

IGWd>>> Viele Reseller hatten nie Kontakt mit
IGWd>>> ihrem Mitglied und würden demnach auch nie zu solch einer
IGWd>>> Reaktion seitens DENIC kommen.

WvdB>> Das die meisten Reseller noch keinen Kontakt zu "ihrem" Denic
WvdB>> Mitglied hatten ist doch nicht das Problem der Denic oder Ihrer
WvdB>> Mitglieder? Und jedem steht es frei wo er seine Domains registriert.

IGWd> Das ist schon richtig, nur dass ist das Problem, was sich
IGWd> hier eben dennoch stellt. Wenn kein oder nur bescheidener
IGWd> Kontakt zu seinem DENIC-Mitglied besteht, wird sich dieses
IGWd> sicher auch nicht so für diesen Kunden einsetzen.

Kommt auf die Situation an, prinzipell würde ich es nicht ausschließen, wenn
es allerdings ein Subreseller bzw. der Kunde eines Kunde ist dann ist er
nicht
mein Vertragspartner, das darfst Du dabei nicht vergessen.

Ich würde es mir anhören aber dann mit meinen Vetragspartner eine
Entscheidung treffen. ich gehe davon aus das andere Mitglieder
ähnlich handeln würden.

cu, Wolfgang

--
---------------> Terions Communication <-----------------
-Richardstrasse 112 Telefon +49 30 52679-694-