public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DE NIC analysiert Vorgänge bei der Datenänder ung von ebay.de

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DE NIC analysiert Vorgänge bei der Datenänder ung von ebay.de

  • From: "Andreas Mallek, REGFISH.COM" <mallek AT regfish.com>
  • To: "Info.German-Webhost.de" <info AT german-webhost.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DE NIC analysiert Vorgänge bei der Datenänder ung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 01:45:36 +0200

Hallo

WvdB> Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Ich habe bisher noch nicht elebt, dass das DENIC so schnell wie in diesem Fall reagiert hat. Du etwa?

Ein Fall dieser Größenordnung ist mir nicht bekannt. Glauben Sie, dass die DENIC jeden Fall an die große Glocke hängt und Pressemitteilungen versendet, wenn kein öffentliches Interesse besteht?

Wenn ein Kunde mit seiner Domain nur ein paar Hundet Visits auf seiner Webseite zu verzeichnen hat und sein reseller keinen Kontakt zu seinem DENIC-Mitglied hat, was kann der Kunde da machen? Er schreibt an alle möglichen Leute, wie seinem Reseller und DENIC und wartet hier unter günstigen Umständen nur ein bis zwei Tage um hier überhaupt eine Antwort zu erhalten. Da dieser ganze Vorfall an einem Wochenende passierte, hätte der Kunde demnach mindestens bis Montag warten müssen.

Es gibt round about 280 DENIC-Mitglieder. Ein wenig Engagement und ein Telefonhörer versorgt Sie und jeden willigen Reseller mit den gleichen Vorzügen. :-)

Das denke ich eben nicht. DENIC hat hier sicher eine größere Konfrontation mit Ebay aus dem Wege gehen wollen und hat nur deshalb so schnell reagiert.

Also jetzt artet es aber wirklich ein wenig aus.

Das ist schon richtig, nur dass ist das Problem, was sich hier eben dennoch stellt. Wenn kein oder nur bescheidener Kontakt zu seinem DENIC-Mitglied besteht, wird sich dieses sicher auch nicht so für diesen Kunden einsetzen.

Wenn Sie in der Lage sind, eine existierende Priorität
zu kommunizieren, wird auch das sicher machbar sein :-)

WvdB> Ich finde das die Denic vorbildlich gehandelt hat (LOB!)
WvdB> und es sollte darum gehen wie man das bisherige Verfahren (wie
WvdB> u.a. von Matthias angeregt) verbessern kann.

Darüber brauchen wir nicht Diskutieren. Ich finde es auch sehr vorbildlich was DENIC hier getan hat. Es geht halt um die Gleichbehandlung von Domaineignern.

Wie kann jemand über Gleichbehandlung reden, wenn öffentlich noch kein
gleicher Fall bekannt wurde? Das ist doch alles nur reine Theorie..

Wieso um himmels Willen kommt sich in Deutschland
immer jeder gleich benachteiligt vor?

Mit freundlichen Grüßen,

regfish.com - Domains and more

Andreas Mallek