public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Paul Hink <email AT p-hink.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Sat, 6 Aug 2005 08:37:16 +0200

N.Baker <lists AT terions.de> wrote:

> Nu ja, auch wenn das Verfahren automatisiert ist, gibt es trotzdem
> irgendwo in der Kette jemanden der den Close ausgelöst hat. Von
> selber hat sich, bin ich mir sicher, noch keine Domain ins Nirvana
> befördert.
>
> Die Denic musste also davon ausgehen das dieser Close bewußt und mit
> Willenserklärung des Inhabers durchgeführt wurde. Auch weil es eine
> Klare definition gibt, unter welchen Umständen ein Close ausgeführt
> wird und wann nicht.

Nein, die DENIC *musste* mitnichten davon ausgehen.

Es gibt Provider, die ihrerseits eine alleinige elektronische
Willenserklärung beim CLOSE nicht als ausreichend ansehen und schon zu
ihrem eigenen Schutz stets zusätzlich noch eine schriftliche
Bestätigung mit Unterschrift des Domaininhabers oder Admin-Cs (nicht
irgendeines Erfüllungsgehilfen der beiden) fordern. Die DENIC *könnte*
ähnlich handeln, wenn sie denn wollte.

Dass auch bei noch so klaren Definitionen, was wann zu tun ist, diese
aus welchen Gründen auch immer manchmal nicht eingehalten werden,
sollte auch der DENIC bekannt sein.

Paul