public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Jakob Hirsch <jh AT plonk.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Mon, 08 Aug 2005 14:08:56 +0200

Stephan Welzel/Denic wrote:

> Sie verwechseln das Vorliegen einer Vollmacht und den konkreten Wunsch des
> Vollmachtgebers. Es mag sein, daß der Domaininhaber die Löschung gar nicht
> wollte, aber das ändert nichts daran, daß der Provider zur Löschung
> bevollmächtigt war.

Allerdings gebe ich dem Provider keine Vollmacht, ich gebe ihm lediglich
Aufträge: REG, UPD, KK, CLOSE. Er formuliert gegenüber meinem
Vertragspartner DENIC nur meinen Willen, niemals seinen eigenen (außer
bei TRANSIT). Und wenn er zu DENIC etwas falsches übermittelt, kann ich
das anfechten. Der Provider ist dann ggü. (evt.) DENIC bzw. den neuen
Domaininhaber schadenersatzpflichtig. Steht zumindest so im BGB und
passt nach meiner Auffassung hier sehr gut. Oder hab ich was übersehen?

(sorry wg. repost)