public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Mon, 8 Aug 2005 15:45:37 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.denic.public

* Stefan Paletta wrote:

> Der Provider ist nicht Vertreter der Denic, sondern Vertreter des
> Domaininhabers,

Warum? Wie ist das der Masse der Kunden beibiegbar?

> Ich würde das Auslegen von Vertragsforumlaren als invitatio ad
> offerendum verstehen, so wird es darauf formuliert sein, und der
> Mobilfunkprovider kann sich auch objektiv die Auswahl seiner Kunden
> vorbehalten.

Auch die DENIC kann die Registrierung einer Domain ablehnen.
Mein DENIC Mitglied hat sich vor einigen Monaten geweigert die Domain
xn--abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-bec3lqwzf.de zu registrieren.

> Das Ausfüllen (Unterschreiben) des Formulars durch den Kunden ist
> vielmehr als Angebot zu verstehen, das gegenüber dem auf dem Formular
> zweifellos genannten Mobilfunkprovider erklärt wird.

Welche Funktion hat der Laden in dem Zusammenhang: Ist er Vertreter des
Kunden gegenüber Vodafone oder ist der Vertreter von Vodafone gegenüber dem
Kunden. Ich meine: Letzteres.

> Man mag es auffassen wie man will, Fakt ist, dass Domains nicht gekauft
> werden.

Telefonnummern werden ebensowenig gekauft.