public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Jens Wahnes <wahnes AT uni-koeln.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Mon, 8 Aug 2005 15:24:53 +0200

Stephan Welzel/Denic schrieb:

> owner-public-l AT denic.de schrieb am 08.08.2005 11:23:52:
> Vereinbaren
> (oder
> schützen?

> Nach meiner Erfahrung kommt es zu ungewollten Domainlöschungen nicht, weil
> der Provider sagt: "Na, heute löschen wir einfach 'mal diese Domain, damit
> es nicht so langweilig wird", sondern es kommt dazu, weil der Provider
> irgendeine Nachricht des Domaininhabers (oder gar eines böswilligen
> Dritten) als Löschungsauftrag ansieht. Dagegen schützen Sie sich, wenn Sie
> [...]

Und inwieweit hilft das in einem Fall ähnlich dem hier diskutierten,
wenn eben doch durch einen Fehler die Domain ungewollt gelöscht wird?
Es ist bei dieser Vertragsausgestaltung zwar klar, daß der Provider
schuld ist, aber davon habe ich als dann ehemaliger Domaininhaber auch
nichts. Ich kann mit dem Provider möglicherweise eine Vertragsstrafe
für diesen Fall des fehlerhaften Löschens vereinbaren, aber meine
Domain bekomme ich dadurch auch nicht wieder, wenn ein Dritter sie mir
in der Zwischenzeit weggeschnappt hat.

Gruß
Jens Wahnes