public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Prem Manasvi <manasvi AT manasvi.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Sun, 07 Aug 2005 23:58:09 +0530

Thomas Hochstein wrote:
Der Endkunde bucht bei DENICdirect. Problem gelöst.
<http://www.denic.de/de/domains/denicdirect/direct.html>
Bin dem Link nachgegangen und zitiere aus der DENIC-Preisliste::
1. Domain-Registrierung über DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr
Neueintrag und Pflege für ein Jahr: 116,00 Euro
2. Providerwechsel zu DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr
Providerwechsel und Pflege für ein Jahr: 116,00 Euro

Ich zahle für meine Domain an meinen Provider 10 Euro, also ein Zehntel, allerdings ohne Vollverpflegung, die ich auch gar nicht benötige, weil ich mich selbst verpflege, und das ganz gut.
Muß ich mich mit diesem Vorschlag DENIC-direkt nicht auf den Arm genommen fühlen ?

Ich denke die Unehrlichkeit dieses Diskussionsbeitrages liegt darin, daß verschleiert wird, daß es in erster Linie um Generierung von Umsatz geht, bei der u.U. das Interesse des Endkunden auf der Strecke bleiben kann. Denn es scheint nicht geregelt zu werden, was im besten Interesse von DENIC sowohl wie dem Endkunden ist, sondern was DENIC über seiner Reseller, ResellerReseller eine höchstmögliche Zahl von Domainregistrierungen sichert.

Sollte ich da falsch liegen ?

Manasvi