Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: Re: [public-l] Handles

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: Re: [public-l] Handles


Chronological Thread 
  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: "Florian Effenberger" <florian.effenberger AT operamail.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [public-l] Handles
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 09:45:14 +0200

Hallo,

On 27.03.01 17:48 "Florian Effenberger"
<florian.effenberger AT operamail.com>
> wrote:
>
> Hallo Sabine,
> Hallo Kollegen,
>
> erstmal alles Gute an Euren technischen Chef, trotz der Reibereien
> hier hoffe ich, dass es ihm bald wieder besser geht.

das hoffe ich auch, ich habe ihn aber noch nicht gesehen.

>
> [ISP-Team]
> > Wenn es Ihnen nicht gelingt, Ihre Juristen auszubürsten,
> > so haben Sie in > Kürze ein völlig unmangebares System
> > von zigfachen ungepflegten Personenhandles.
> > Wer's braucht. :-(
> Das sehe ich haargenau so!
>
> [Sabine Dolderer]
> > Andere Länder argumentieren mit Blick auf die Europäische
> > Datenschutzrichtlinie komplett anders und veröffentlichen
> > die Daten auch nicht.
> Hier muss ich Dir ausnahmsweise ;) mal zustimmen, .TV oder .UK macht
> das z.B. ziemlich schlecht. Allerdings gibt es auch etliche
> Positiv-Beispiele, wie z.B. .COM/.NET/.ORG, die kriegen das ja auch
> gebacken. Sicherlich unterliegen die auch anderem Recht, allerdings
> muss es dennoch möglich sein, sich hier zu einigen.

Mit .COM/.NET/.ORG und deren Veröffentlichungs und Verkaufspraxis ihrer
Personendatenbestände beschäftigt sich derzeit die europäische Kommission.
Das würde ich ehrlich gesagt im Fall .de gerne vermeiden.

>
> Was mich wirklich zutiefst enttäuscht ist die Tatsache, dass darüber
> öffentlich NICHTS bekannt gemacht wurde, KEINE Info. Das wurde
> wahrscheinlich auf dieser ominösen Hostmaster Liste der DENIC, die nur
> kräftig zahlenden Mitgliedern vorbehalten ist (wieso eigentlich?!)
> angekündigt und man schert sich - sorry für die saloppe Formulierung -
> einen Dreck darum, was mit den "kleinen" ist. Das ist ja fast schon
> die Ausnutzung einer Monopolstellung.

Es mag sein, daß die Informationen nicht so geflossen sind, wie die sein
sollte, aber das liegt zum großen Teil auch daran, daß eben noch nichts
endgltig beschlossen ist und wir derzeit auch noch an den Möglichkeiten
arbeiten.

>
> [ISP-Team]
> > Wenn das wirklich so kommt, dass DENIC allen Resellern damit
> > die Möglichkeit nimmt schnell und flexibel zu Arbeiten, dann
> > kann ich nur hoffen das wenigstens die Reseller mal zusammen
> > halten und sämtliche !!! Kundenanfragen in Bezug auf evtl.
> > Änderungen an den Handles direkt zum DENIC schicken. Gleiches
> > gilt natürlich auch für Beschwerden der Kunden, wenn die
> > Änderungen dann Wochen dauern.
> Für den Mehraufwand an Verwaltung sollte man der DENIC eine Rechnung
> schicken...
>
> [ISP-Team]
> > Im Moment tretet Ihr diejenigen die euch am Leben erhalten !
> Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
>
> Warum wird von Eurer (DENIC) Seite nicht wenigstens versucht, offen
> mit uns zu reden? Alles wird geheimgehalten, wir werden wie kleine
> Kinder behandelt. Sorry, aber das ist keine Basis für eine gute
> Gechäftsbeziehung.

Es geht wirklich nicht um Geheimhaltung sondern eher um Kapazität und
Druck von außen, bestimmte Änderungen schnell vorzunehmen (oft schneller
als uns dies lieb ist).

Viele Grüße
Sabine

>
> In der Hoffnung, dass Ihr jetzt ganz schnell und ganz gewaltig
> umdenkt,
> Florian
>
>
>
>
Sabine Dolderer
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26
D-60329 Frankfurt

eMail: Sabine.Dolderer AT denic.de
Fon: +49 69 27235 0
Fax: +49 69 27235 235





Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page