public-l - RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)

RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)

  • From: "Lars Renger" <LR AT MR-Elektronik.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)
  • Date: Thu, 6 Sep 2001 13:12:32 +0200

> Auch hier: gefordert ist es aber noch, oder? Und fast alle
> Peering-Point-Betreiber sind aber selber DENIC-Mitglieder.

Es werden gefordert:

Man muß:
- ISP sein, der Dritten in der Bundesrepublik Deutschland gewerblich den
technischen Zugang zum Internet
(sog.Internet-Konnektivität), einschließlich sämtlicher Basisdienste
(E-Mail, WWW, FTP, Telnet usw.), anbietet und für diese
unterhält
- über zwei unabhaengige Anbindungen verfuegen und
- Inhaber eigener Netze sein.

Die Anbindungen müssen von zwei unterschiedlichen Backbone-Providern
kommen. Daß diese nicht selbst Denic-Mitglied sein dürfen, wird
offensichtlich nicht mehr verlangt.

Die eigenen Netze können PA sein, müssen aber auf das Mitglied
eingetragen sein.

Das ist zumindest das, was ich vor knapp zwei Wochen auf eine Anfrage
als Antwort erhalten habe.

Grüße,
Lars.