public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)

Re: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft (war: DENIC-Contact-Objects)
  • Date: Thu, 6 Sep 2001 13:04:41 +0200

Hallo Michael,

> Nein. Das ist historisch. Frueher gab es das Nameserververmietengeschaeft
> noch nicht ;-)

ist es wirklich historisch oder wird es theoretisch noch gefordert?

NICHT

> Fuer ein Mindestmass an Connectivity.
>
> Die Bedingungen sind entstanden zu einer Zeit, in der die beteiligten
> Parteien das Internet gebaut haben. Es gab nur ein paar tausend Domains
> weltweit und man wollte halt in erster Linie, dass etwas funktioniert.
> Eine Domainregistrierung kostete damals 550,- DM netto pro Jahr und
> einen secondary Nameserver gabs automatisch dabei.

Auch hier: gefordert ist es aber noch, oder? Und fast alle
Peering-Point-Betreiber sind aber selber DENIC-Mitglieder.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwei nicht-DENIC-Mitglieder findet, zu
denen peert und die dann DENIC-Mitglieder werden? Verliert man dann seine
Mitgliedschaft? Schließlich erfüllt man ja die Voraussetzungen nicht mehr.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Michael Hönnig | home: ++49/40/6758-1412 | http://www.hoennig.de