public-l - Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Fri, 7 Dec 2001 06:41:51 +0100

Stephan <welzel AT denic.de> schrieb am 05.12.2001

SWD> Ich sag's nicht gern, aber dieser Jurist, dessen Reaktion Sie da
SWD> wiedergeben, hat offenkundig keine Ahnung. Das TDDSG gilt (wie sein Name
ja
SWD> auch schon sagt) für Anbieter von Telediensten, und genau ein solcher ist
SWD> DENIC nicht.

Sorry, es ist. Internet zaehlt zu den Tele-Diensten, und das
Denic bietet einen _Basis-Dienst_ fuer das deutsche Internet.

SWD> Auch da irren Sie; das gilt für Behörden, aber nicht für
nicht-öffentliche
SWD> Stellen wie DENIC.

Auch hier muss ich wieder widersprechen - es gilt fuer
Versicherungen, die deutsche Telekom AG, Mobilfunkanbieter,
Sparkassen, Vermieter, private Schulen. Gegen (wenigstens)
alle diese liegen entsprechende Urteile vor.

Ich _vermute_ dass das Denic als Monopol-Vergabestelle kaum eine
Chance hat, sich der Behoerdenaehnlichkeit zu entziehen, so wie
seinerzeit der TUEV, und vielleicht dauert das auch hier wieder
Jahre der gerichtlichen Entscheidungswege? Ist das angestrebt?

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>