public-l - Re: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

Re: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>
  • To: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • Cc: lutz AT iks-jena.de ((Lutz Donnerhacke)), public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Wed, 5 Dec 2001 09:31:27 +0100

> gibt es zu vermelden, dass schon gerichtsanhaengig ist, dass ein
> Domain-Kunde von einem Reseller eines Resellers eines Denic-Mitglieds
> verlangt, dass der (1) ihm als Treuhaender eine Domain anonym
> registriert und (2) eines andern Kunden Domain Registrierung auf
> _nur_ Postfach oder gar keine oeffentliche Adress-Angabe aendert.
> (Amtgericht Wedding, Berlin) Die Argumentation zum zweiten
> Fall kenne ich nicht, die zum ersten Fall ist interessant, weil
> die gleichen Fakten zugrundeliegen, die seinerseits dazu gefueht
> haben, dass die Deutsche Bundespost Telefonbuch-Eintraege ohne
> [...]

Sie haben offenbar nicht gut aufgepaßt, aber ich sag's gern noch 'mal: Es
geht hier um die _Erhebung_ der admin-c-Daten, nicht um deren
_Veröffentlichung_. Wenn ich mich recht entsinne, ist aber auch der Post
niemals verboten worden, ihre Kunden nach deren Daten zu fragen.

Besten Gruß
Stephan Welzel