public-l - AW: Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

AW: Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt

  • From: "ISP-Team Internetservice" <info AT ispteam.de>
  • To: "Public-L@Denic. De" <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: Re[6]: [DENICpublic-l] Admin-C Daten werden zuviel verlangt
  • Date: Wed, 5 Dec 2001 12:04:38 +0100

> natürlich bekommen Sie am Ende eine .de-Domain nur bei DENIC,
> aber das macht DENIC nicht zum Monopol. Einen Volkswagen
> bekommen Sie am Ende auch nur bei VW, und trotzdem wird
> wahrscheinlich nicht einmal der von Ihnen zitierte Anwalt behaupten,
> VW sei ein Monopol.

Sehr Interessant diese Aussage !

Ein Auto bekomme ich überall, und wenn ich mich für einen VW entscheide dann
gehe ich zu VW. Eine .de Domains gibts nur beim DENIC und dabei ist es egal
welche Domain. Und nun wollen Sie wirklich behaupten das DENIC da kein
Monopol hat.

Aber egal, es wird halt immer so bleiben das DENIC sich die Rechtslage und
den Datenschutz so "zurechtlegt" wie es gerade passt. Einmal will man
Verträge direkt mit dem Inhaber und dann bei Probleme auch mal wieder nicht.

Ich hätte bei dem ganzen neuen Thema in Bezug auf den Datenschutz eigentlich
erwartet das DENIC einmal erklärt, wozu man denn nun die Telefon und
Faxnummer beim Admin-C "zwangsweise" erhebt. Denn das war ja eigentlich der
Anfang dieser Diskussion. Auch wäre eine Stellungnahme nicht schlecht, was
den nun Admin-Cs, meist ja der Inhaber, machen wenn Sie keine Faxnummer haben
? Aber wie gesagt, erklärt doch mal wozu diese Daten eigentlich wichtig sind !

Gruß
Tommi