public-l - Re[3]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re[3]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[3]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Thu, 27 Dec 2001 19:37:10 +0100

Stephan <welzel AT denic.de> schrieb am 27.12.2001

SWD> Im Innenverhältnis ist das natürlich denkbar, wenn auch praktisch äußerst
SWD> selten, zumal der Domaininhaber den admin-c ja jederzeit austauschen
kann.

Nun ja, wenn der Admin-C, der diesen Austausch ja i.d.R. selbst
durchfuehren muss, nicht loyal ist, dann kann das aber leicht
eine zeit- und Papieraufwendige Aufgabe werden, v.a. wenn der
Owner nicht vom Fach ist, und sich erst schlau machen oder einen
anderen Fachmenschen anheuern muss.

Das laesst das Denic ja nur eingeschraenkt zu.

SWD> Der Domaininhaber entscheidet, wer admin-c sein soll, und wenn der
SWD> Domaininhaber sich für den Provider entscheidet, ist dagegen nichts
SWD> einzuwenden.

Die Regel ist, dass ein Domain-Inhaber, der sich nicht auskennt
und neu in der Materie ist, sich an die Empfehlung seiner/s
Providers / Webhosters / Webdesigners / Agentur / Fachabteilung
haelt oder den Auftrag gibt - "tun Sie, was Sie fuer gut und
richtig halten und behelligen Sie mich nicht mit Details!" ?

Wetten, da das die grosse Mehrheit ist? Wetten, dass viele von
denen keine Person mit Ahnung in ihrer Umgebung haben, die als
Admin-C in Frage kommt, ausser den Genannten ?

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>