public-l - Re[2]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re[2]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: Gerd Magerhans <g.magerhans AT mediascape.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[2]: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Fri, 28 Dec 2001 12:47:52 +0100

Gerd <g.magerhans AT mediascape.de> schrieb am 28.12.2001

GM> schonmal auf die idee gekommen, daß ein solches verhalten nicht den
GM> registrierungsbedingungen entspricht und man sowas bei denic
GM> "verpetzen" kann, damit denic die sache überprüft und die kk ggf. auch
GM> ohne mitwirkung des alten providers durchführt?

Ja - leider dauert auch das (angeblich) Wochen, wenn es sich
nicht um ein Mitglied des DENIC handelt und kein Mitglied des
Denic einen direkten Vertrag mit dem Provider hat oder (wie in
einem Fall) das Denic-Mitglied versucht, sich rauszuhalten.

GM> ich meine irgendwo auf www.denic.de gelesen zu haben, nicht bezahlte
GM> rechnungen, die nicht unmittelbar die domainregistrierung betreffen, seien
GM> _kein_ ausreichender grund ein kk-ack zu verweigern.

Das ist richtig.
Darauf weise ich in solchen Faellen als erstes hin.
Leider fuehlen sich Buchhalter von Providern durch die AGB des
Denic nicht im Mindesten beeindruckt und sagen ggf. frech, die
gehen sie nix an, massgeblich sei 1) ein Vertrag zwischen
Domain-Kunden und Provider und 2) unterstuetzen sie die Juristen
aller Seiten auch dabei.
Wie gesagt, selbst die Drohung mit einer Strafanzeige bringt oft
nichts, wie gesagt, es handelt sich tendentiell um Unternehmen in
der Naehe der Illiquiditaet, denen ist halt schwer zu drohen :-(

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>